KUGELN AUS BOROSILIKATGLAS
Jahrzehntelange Erfahrung in Herstellung von Kugeln aus Borosilikatglas
Durch jahrzehntelange Erfahrung, Know How und eine stetige Weiterentwicklung unserer Produktionstechniken bei der Herstellung unserer kleinen Bororsilikat-Glaskugeln hat sich die Firma Schäfer Glas weltweit einen guten Ruf erworben. Unsere Kunden schätzen unseren guten Service und die hochwertige Qualität unserer Produkte.
Die Herstellung von diesen kleinen Borosilikat-Glaskugeln ab einer Größe von 1 mm ist dabei ein Prozess der mehrere teils umfangreiche Produktionsschritte erfordert. Der Werkstoff Glas, im speziellen Borosilikat-Glas stellt dabei auch immer wieder eine Herausforderung dar die uns inspiriert.
Wir wollen hier natürlich nicht unser Know-How oder den Herstellungsprozess näher erläutern, sondern auf die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von kleinen Bororsilikat- Glaskugeln eingehen.
Einsatzmöglichkeiten von Borosilikat-Glaskugeln
Die Einsatzmöglichkeiten sind in erster Linie auch davon abhängig welche Größentoleranzen vorgegeben werden. Geschliffene Präzisions-Glaskugeln (Toleranz von z.B. +/- 0,02 mm) werden selbstverständlich ganz anders eingesetzt als Borosilikat-Glaskugeln mit Toleranzen bei der Rundheit von z.B. +/- 0,2 mm.
Dabei erlaubt die chemische Beständigkeit die Verwendung dieser Glaskugeln auch in aggressiven und korrosiven Flüssigkeiten (mehr über die Zusammensetzung von Glas). Als generelle Beispiele für den Einsatz von Kugeln aus Borosilikatglas seien hier genannt:
- Einsatz als Mahl- und Dispergierkugel,
- in Kugellagern
- als Misch-, Ventil oder Verschlußkugel
- Füll- oder Strahlkugeln
- Aufrührkugel in Insulinampullen
- Spezialanwendung in den Bereichen Medizin und Optik
- weitere Einsatzbereiche von Glas
Wir werden auch weiterhin unsere Produktionsprozesse optimieren um auch in Zukunft mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen verantwortungsvoll und umweltbewusst umzugehen.
Glaskugeln von Schäfer Glas – unser Know How für zufriedene Kunden